Freitag, 22. Dezember 2017

Frohe Weihnachten

In der letzten Zeit war es ziemlich ruhig um mich. Hatte ein wunderbares Erlebnis 💓, was allerdings auch ziemlich anstrengend war für mich.
Ich probiere mich gerne aus, bin neugierig auf Neues, weswegen ich jetzt seit dem 11.12., bis Vorgestern, einen kleinen Jungen in einer Behinderten Schule betreut habe.
Das Anstrengende daran war für mich, dass ich jeden Morgen um halb 6 aufstand, um noch etwas Zeit für mich zu haben, die Hunde kurz auszuführen, und dann um halb 8 anzufangen. Ich bin eigentlich ein absoluter Nachtmensch, weswegen mir das doch teils ziemlich schwer fiel.
Allerdings, den Einblick den ich in dieser Schule bekam, möchte ich niemals wieder missen.
Es sind kleine Klassen, höchstens 9 Schüler, ein/e Erzieher/in und ein/e Lehrer/in. Sehr gut organisiert, es eine sehr ruhige, liebevolle Handhabung. mit einem sehr guten Konzept, so wie ich finde.
Die Kinder sind teils lern-, körperbehindert, authistisch, oder auch Alles zusammen. Der kleine Junge, bei dem ich war, war zu seiner Geburt ein Extrem-Frühchen (24 Woche?!), und deswegen im Laufen, in seiner Bewegung, als auch im Lernen, sehr stark eingeschränkt.
Neben dem angepassten Unterricht werken sie mit Holz, Ton, kochen gemeinsam, machen Unternehmungen in Freizeitzentren, gehen teils gemeinsam einkaufen, etc..
Sehr, sehr schön . Gerade jetzt so kurz vor Weihnachten, war dieses Erlebnis absolut toll. Und, es hat mir wieder gezeigt, wie absolut dankbar jeder Mensch sein kann, der gesund ist, keine Einschränkungen hat. Wie lapidar wirken da doch so manche "Problemchen".
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest 🎄🎄🎄, mit sehr viel Liebe 💖, Ruhe, Erholung und Besinnlichkeit 🎅, und natürlich ganz viele Geschenke 🎁, wie auch immer diese aussehen mögen. Es muss ja nicht immer ein materielles Geschenk sein.
Und, als Geschenk von mir, verlose ich eine Beratung von 60 Minuten (normaler Preis 102 EUR), an eine Person 🎆. Was Du dafür tun solltest, mir eine Nachricht schicken, bis morgen Vormittag um 12 Uhr.


Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Wolken und Himmel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen