Mittwoch, 9. Januar 2019

Regen, nichts als Regen....

Ist es bei Dir auch so? Regen, über Regen, über Regen. Besonders unschön, wenn man 2 Hunde hat, und mit ihnen raus gehen sollte, wenn man kleineres oder grösseres Malheur vermeiden will.

Als ich heute morgen aufgestanden bin, selbst auch, als ich mit dem Auto unterwegs war, habe ich mich beobachtet. Ich war wütend; wütend auf das Wetter.

Ist das nicht tatsächlich dumm? Das Wetter ist, was es ist. Regen, Sonne, Schnee, etc.. Wenn es sich gut anfühlt, in Ordnung. Wenn es sich unangenehm anfühlt, DIE Nerven zu lassen, vollkommen unnötig. Als mir DAS auffiel, habe ich überlegt, wie ich die Wut verändern kann.

Im Auto stellte ich mir vor, dass es Menschen gibt, die es nicht so gut haben wie ich. Trotz Regen im Warmen, wenn auch eine Zeit lang "nur" im Auto, ein Zuhause, wo ich mir etwas warmes zu Essen und zu Trinken machen kann, es trocken ist, und, welch Luxus, auch noch einen Kaminofen habe, den ich einheizen kann, um mich noch viel, viel wohler zu fühlen. Bei diesen Gedanken ging es mir sofort besser... Es fühlte sich sehr harmonisch und genussvoll an.

Was glaubst Du, meine Laune war von jetzt auf gleich wieder richtig gut. Selbst in der Zeit, als ich draussen mit den Hunden unterwegs war.

Wo kannst Du Dich selbst dabei erwischen, dass Du Dir unnötig Gedanken über etwas machst, Dich unnötig über etwas ärgerst, was Du sowieso nicht ändern kannst?

Was wäre, wenn Du Dir mehr und mehr bewusst machst, wieviel Lebenszeit dabei "ungelebt" ins Land geht?

Ist es nicht doch ganz einfach, seine Gedanken wieder zu "verdrehen", damit man sich gleich wieder besser fühlt?

Dinge, Situationen sind, wie sie sind... Letztendlich kommt es immer darauf an, wie wir damit umgehen.


Mann Unter Wasserfall, Wasserfall, Starke, Wasser

Mach DEIN Bestes aus dem, was Du erlebst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen