Sonntag, 29. Oktober 2017

Neustart mit dem Thema "Ich bin immer alleine"

Seit ca. einem Jahr war es jetzt sehr still um mich, hatte selber so eine Art Selbstfindungsphase, und möchte jetzt wieder starten, hier zu schreiben, worauf ich mich sehr freue.

Dann gleich zum Thema im Titel :).

   Heute mal wieder ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert...   
Ich führte ein Gespräch mit einer Frau, die sich von ihrem langjährigen Freund getrennt hat 💔, kurz vor dem Auszug steht.
Sie erzählte mir, wie ihre Gefühle dazu sind. Dass sie so viel "ertragen" hat, Beschimpfungen wie; "Du machst es nicht richtig, Du bist fett, Du bist zu langsam", etc..
Und auch, dass es für sie ein komisches Gefühl sein wird, nach so langer Zeit, fast 20 Jahre, wieder "alleine" zu wohnen. Und, dass sie eigentlich noch nie "alleine" gewohnt hat weil, sie direkt nach Auszug bei ihren Eltern, immer wieder gleich mit jemandem zusammen gezogen ist.
Als sie still wurde fragte ich sie, "Warum glaubst und sagst Du, dass Du alleine bist? Du hast doch 2 Kinder 👫 (eines um 6 Jahre, das andere um 8 Jahre).
"Oh, stimmt ja, das war mir garnicht so richtig bewußt, ich habe keine so gute Wahrnehmung für die Situation gehabt."
Was ich damit sagen will, dass wir uns oftmals selber das Leben sehr schwer machen mit Sätzen, die sich im Kopf festsetzen, die aber garnicht der Wahrheit entsprechen
Daraus folgen womöglich Glaubenssätze wie hier, "Ich bin immer alleine".
Mit dem Gedanken, ich zieh jetzt aus, und bin "alleine", kann so ein Umzug, in der Situation, sich sehr schwer anfühlen.😥
Erst mit meiner Erinnerung an die Kinder, kam auch Freude in ihr hoch. "Oh, wie schön, wir werden geregelte Zeiten füreinander haben, mehr miteinander spielen und gemeinsam essen können".💞
Es könnte so leicht sein, manchmal, sein Leben wieder positiv zu verändern, wenn man nur etwas mit einer anderen Brille schaut 
Das war nur EIN Beispiel. Kannst Du in Dir vielleicht ähnliche, unrichtige Sätze erkennen?

www.Claudia-Reimund.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen