Freitag, 12. August 2011

Es ist ganz schwer Ziele zu erreichen, oder?

Hallo,

ich bin so dermassen begeistert, wie gut der Blog von gestern angekommen ist, mein Herz springt sozusagen :). Gestern Abend waren es knapp 40 Menschen, die ihn gelesen haben, und das für das erste Mal, wow! Herzlichen Dank dafür!

Mit Aufregung bin ich heute Morgen wach geworden und mein erster Weg war, an den PC zu gehen und zu schauen, wieviele es heute sind. Ganze 49 Menschen!

Was war das Thema noch gleich gestern? Herauszubekommen, wo man gut sein kann. Ich schrieb, ich bin und bleibe auf dem Weg! Es ist neu fur mich zu schreiben. Allerdings, dadurch, dass es Anklang findet, fühle ich mich super stark motiviert, weiter zu schreiben. Also bitte, wenn euch gefällt, was ich hier mache, versucht es regelmässig zu lesen, vielleicht auch noch andere aufmerksam zu machen, auf diesen Blog! Je mehr es werden, umso mehr Spaß, Freude, werde auch ich daran haben, immer und immer wieder zu schreiben!

Ich wünsche mir, dass Du gestern damit angefangen hast zu sehen, was Du Dir "wirklich" wünschst, über die Liste, die Du erstellt hast. Du wirst vielleicht gesehen haben, das manches richtig Geld kostet, anderes nichts, um an das Beispiel zu erinnern, ich möchte gerne eine gute Mutter, ein guter Vater werden.

Aber, bleiben wir bei den Dingen, die Geld kosten. War es nicht ein überraschender Schlag am Ende zu sehen, wie "teuer" Deine Wünsche sind? Sicher für einige gepaart mit dem Gedanken, das geht ja garnicht, das kann ich niemals erreichen, oder? Ein Haus, ein Auto, eine Reise, vielleicht eine Weiterbildung, etc., was auch immer da zusammen gekommen ist.

GANZ wichtig, laß Dich davon nicht abschrecken! Es ist wirklich wichtig, dass Du diese Liste eine Zeit lang immer und immer wieder schreibst. Ein Coach, den ich mal hörte sagte dazu, es ist wichtig, dass wir wieder ins Wünschen geraten, wieder so werden, wie Kinder, die sich erfreuen über ihre Möglichkeiten, etwas zu erreichen. Werd wieder Kind in Deinem Wünschen! Es gibt Wünsche, die kein Geld kosten, was Du bemerken wirst, wenn Du das Wünschen wieder lernst!

Jetzt werde ich versuchen, Dir ein besseres Gefühl für Deine materiellen Wünsche zu geben! Je häufiger Du diese Liste schreibst, wirst Du merken, hmm, da wiederholt sich doch immer wieder etwas! Womöglich hast Du 1 - 4 Wünsche, die ganz tief in Deinem Herzen sind, die in der Umsetzung an erster Stelle stehen. Es kann ein Wunsch sein, aber vielleicht auch mehr. Allerdings, zunächst nicht mehr als 4. Also, wenn Du Deine Liste hast, schau sie Dir an und überleg Dir, was ist das erste, das zweite, dritte, vierte, was Dir wirklich wichtig ist. Wirklich nach Rang, Dringlichkeit.

Bei dem, was Du Dir wünschst, versuch einen mehr oder weniger konkreten Preis dafür zu ermitteln, wenn nötig über Recherche im Internet. Wenn Du die Preise dafür jeweils hast, dann addiere sie zusammen und teile sie durch 12 (weil, 12 Monate hat das Jahr), wenn diese Summe vor Dir ist, teile sie noch mal durch 30 (weil, ein Monat ca. 30 Tage hat). Somit siehst Du, wie hoch der Betrag ist, den Du an einem Tag aufbringen musst. Solltest Du Dir ein Haus wünschen, überleg Dir, wie hoch die monatliche Belastung dafür sein kann und teile auch diesen Betrag dann wieder durch 30. Du wirst feststellen, die bombastische Höhe vom Anfang, hat sich ganz schön reduziert, oder? Ist mehr in ein potenzielles Erreichen gerückt.

Danach mach Dir eine Liste von Deinen momentanen Belastungen. Miete, Kaution, Kredite, Neben-/Lebenskosten, Abonnements, Freizeit, alles, was da ist. Überleg Dir vielleicht auch, wo Du etwas einsparen kannst. Z.B. eine Zeitung, die man abonniert hat, aber eigentlich nie liest, könnte z.B. eingespart werden. Auch das sollte am Ende addiert und umgerechnet werden, auf einen Tag.

Was ist das jetzt für ein Gefühl? Das ist doch ein tolles Gefühl, oder? Zu sehen, dass es womöglich garnicht sooo hart ist, die eigenen Wünsche umzusetzen. Ich will nicht behaupten, dass alles auf ein Mal funktioniert, sofort erreichbar ist. Allerdings, wenn Du das Wünschen neu lernst, zunächst in der Theorie, und siehst, dass Du sehr wohl manches erreichen kannst, wirst Du weiter machen wollen! Ich bin davon überzeugt, dass Du mindestens einen Wunsch innerhalb von 6 oder 12 Monaten umsetzen kannst! Danach kannst Du in Deiner Wunschliste weiter gehen, ein nächstes Ziel angehen.

Wie ich gestern schon schrieb, je häufiger Du diese Liste schreibst, wirst Du merken, dass Deine Wünsche sich verändern. Sie werden klarer! Um dahin zu kommen, ist die regelmässige Wiederholung total wichtig! Und laß Dich nicht von Deinen Wünschen abhalten durch Gedanken wie z.B. wenn Menschen um mich rum wüssten, was ich hier gerade mache, die würden mich für verrückt halten. Das ist doch so etwas, was wir viel zu häufig denken, oder? Es geht um DEIN Leben, um DEIN Gefühl FÜR das Leben! Und, wenn Du es schaffst, manche Dinge zu erreichen, die vorher unerreichbar schienen, kannst Du Deiner Umwelt sagen, wie das geht! Aber, tue es erst dann, wenn Du etwas erreicht hast! Wie heisst es noch, Reden ist silber, Schweigen ist Gold :).

So kannst Du lernen, Dich von Wunsch (Ziel) zu Wunsch (Ziel) zu hangeln. Laß Dich "ziehen" von Deinen Wünschen! Und nicht "drängen" von den Gegebenheiten, wie sie jetzt gerade zu sein scheinen!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg dabei und immer mehr Mut, weiter zu machen!

Alles liebe,
Claudia Reimund
www.Claudia-Reimund.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen