Sonntag, 12. November 2017

Heute schon "Danke" gesagt? Die Dankbarkeits Apps

Hallo ihr lieben, durch ein Webinar, welches ich mir heute Morgen anhörte, wurde ich wieder sehr stark daran erinnert, wie wichtig es ist, Dankbarkeit, für das, was man hat, zu fühlen, und sich darüber klar zu werden.

Bisher habe ich selber am Morgen, man kann es auch am Abend machen, in einem Heftchen 📕 mindestens 5 Dinge aufgeschrieben, für die ich dankbar bin, sein kann. Für das, was ich habe, für das, was ich an dem jeweiligen Tag gut gemacht habe, etc..

In dem Webinar vorhin habe ich mitbekommen, na ja, wir leben halt in einer technisierten Welt, dass es mittlerweile Dankbarkeits-Apps, für das Handy gibt 📱. Auch dort kann man, zu jeder Zeit, die Dinge eintragen, für die man sich dankbar fühlt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es in der ein oder anderen App so, dass sie einen auch immer mal wieder an bestimmte Dinge erinnert, für die man schon dankbar war.

Wenn man das regelmässig betreibt, wird sich eine sehr, sehr positive "Macht" ergeben. Weil, man kommt in einen absolut positive Flow . Man wird auf der Suche nach mehr Dingen sein, immer wieder, für die man dankbar sein kann. Und, darüber zieht man dann auch immer wieder neue, sehr positive Dinge an, für die man noch viel mehr dankbar ist 👏.

Hier eine App, für das Iphone (vielleicht findet ihr aber auch noch andere)
Und hier noch eine für Android
Ich wünsche viel Freude damit, und auf Erfahrungsberichte .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen