Dienstag, 1. Oktober 2013

Mein neuestes Thema; Afformationen

Es ist wohl Ewigkeiten her, dass ich hier etwas geschrieben habe. So wie es scheint, 2011 das letzte Mal.

Viel ist passiert in der Zeit, ich habe mich weiter entwickelt, mich weiter gebildet. Und, immer auf der Suche danach, wie wir Menschen "funktionieren". Liest sich komisch, dieses "funktionieren", oder?

Dennoch, ist es nicht so, dass wir alle nach bestimmten Schematas agieren? Manche sind im Aussen orientiert, reAGIEREN auf das, was im Aussen passiert. Z.B. wenn es im Job nicht gut läuft, sind die Kollegen schuld, der Chef, die Arbeitszeiten, etc.. Oder, in der Partnerschaft, bin ich aggressiv, bist Du schuld weil, Du hast mich ja provoziert hast. Oder, ich würde ja viel mehr erreichen können, besser arbeiten können, wenn der Staat bereit dazu wäre, mir zunächst finanziell unter die Arme zu greifen. Kommt das bekannt vor?

ACH JA! So ist das also...

Glücklicherweise, so meine ich, gibt es mittlerweile aber auch ganz viele Menschen, die verstehen, dass ALLES von ihnen abhängig ist.

Du denkst NEIN, das stimmt so nicht? Überprüfe Dich, bestätige Dir selber, dass es so ist. Versuch Dich an eine Situation zu erinnern, in der es Dir richtig gut ging. Alles stimmte, alle Menschen waren freundlich zu Dir, Du warst in einer tollen Partnerschaft, vielleicht frisch verliebt, etc.. Und, gab es in solchen Situationen Dinge, die nicht funktioniert haben? Es FUNKTIONIERTE Alles, oder nicht? Jegliche Arbeit funktionierte leicht, ob privat, oder geschäftlich, Du bist mit allen Menschen ausgekommen, alles ging ganz easy von der Hand.

Da könnte man jetzt denken und sagen, ja klar, da war ich ja gut drauf, und deswegen war ich weniger angreifbar. Stell Dir vor, Du könntest dieses Gefühl immer haben. Wie würdest Du dann mit Dingen umgehen, die negativ sind? Würden diese Dinge Dich wirklich belasten? Hättest Du Angst, dass Du es NICHT schaffst? Hand auf´s Herz; NEIN, hättest Du nicht! 

Und, dieser Mut, dieses Gefühl, oder auch diese Gedanken, kommen aus Dir, aus Deinem Inneren. Und, selbst wenn es immer noch schwer fällt, das zu glauben, teste es aus.

Als Unterstützung möchte ich Dir etwas an die Hand geben, was wirkt, wenn Du es regelmässig machst.

Die sogenannten "Afformationen". Als ich das erste mal davon hörte, dachte ich mir, okay, mal wieder so ein Esokram, mit dem doch niemand etwas anfangen kann. Bis ich es selber austestete.

Afformationen sind positiv formulierte, grösstenteils "Warum-Fragen". Wenn Du z.B. glaubst, Du bist nicht wertvoll genug, für irgendetwas, könntest Du anfangen Dir folgende Fragen zu stellen:

Warum bin ich ab heute so begehrt bei anderen?
Warum ist mein Chef plötzlich so begeistert von mir?
Warum kommt meine Arbeit jetzt so gut in der Firma an?
Warum liebt mich mein/e Partner/in ab heute so sehr?
Warum bin ich jetzt für meine/n Partner/in so attraktiv?
etc..

Oder, auf den finanziellen Bereich gesehen:

Warum kommt Geld jetzt so regelmässig zu mir?
Warum fällt mir Geld jetzt in den Schoß?
Warum fällt es mir jetzt so leicht, meine Finanzen mehr und mehr zu verbessern?
Warum entwickel ich ab jetzt immer so tolle Ideen, wie ich noch mehr Geld verdienen kann?

Es funktioniert so; als Unterschied zu den AffIrmationen, die z.B. sind "Ich bin wunderschön", oder, "Ich bin erfolgreich", fängt unser Gehirn an zu arbeiten. Sucht in der Gegenwart, in der Vergangenheit nach Bestätigung. Sollte es diese Bestätigung nicht geben, wir sagen ja, dass wir das schon sind, wird sich leider auch nichts verändern können. Wie Andreas Ackermann in seiner Videoreihe "NIPSILD (Nicht In Problemen Sondern In Lösungen Denken)" schon sagte; es kann passieren, dass man über die Affirmation "Ich bin erfolgreich", zum erfolgreichsten Loser aller Zeiten werden.

Durch die positiven "Warum-Fragen", wird unser Gehirn auch wieder versuchen, Bestätigungen zu finden, und, durch regelmässige Wiederholungen, wir Menschen sind Gewohnheitstiere und ändern, statistisch gesehen, unsere Eigenheiten, Glaubenssätze, nach ca. 28 Tagen, bei täglicher Übung. Wenn es diese Bestätigungen nicht findet, MUSS es dafür sorgen, dass diese Dinge sich umsetzen! Weil, wir sagen uns ja täglich, dass es ab jetzt so ist, sein wird. Auch dann, wenn es das bisher noch nicht gegeben hat.

Teste es aus! Du wirst merken, es wirkt. Du wirst in eine ganz andere Energie kommen, als Du jetzt bist.
Das Beste ist es, wenn Du Dir 10 POSITIV formulierte "Warum-Fragen" zu Deinem Thema auf einen Zettel schreibst. Du solltest ihn irgendwo hinhängen, könntest ihn auch immer bei Dir tragen, wenn Du magst, und Dir 2-3 Mal täglich, vielleicht morgens und abends, diese Fragen durchlesen. Wenn Du es beschleunigen willst, am Besten laut lesen. Gehörtes wirkt besser, als still Gelesenes.
Solltest Du Fragen dazu haben, schreib mich an!

Absolut cool und fantastisch würde ich es finden, wenn Du mir ein Feedback gibst. Per Mail, oder per Kontaktformular, über meine Seite

www.Claudia-Reimund.de

Bis dahin, viel Erfolg, und die besten Fragen, die Du Dir stellen kannst!
Herzlichst, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen